Montag, 11. Juni 2012

Übungsklausur

Hier wie heute besprochen ein Übungsblatt im Stil der Klausur am Mittwoch.

Die Mischungsaufgabe hier ist definitiv schwieriger als in der echten Klausur. Da wollte ich eher sowas wie die Preise von Weinkartons oder Garben guter, mittlerer und schlechter Ernte dranbringen.

Die Virenaufgabe habe ich mir selbst ausgedacht und kann nicht garantieren, dass die Lösung biologisch oder medizinisch sinnvoll ist.

Die LGS und die Kurve in 1 und 2 sind Standard. Ich habe sie allerdings nicht auf "nette" Zahlen überprüft. Kann also sein, dass blöde Brüche und krumme Zahlen rauskommen. Nehmt notfalls den GTR. Am Mittwoch kommt eine Aufgabe mit glatten Zahlen.

Morgen poste ich noch Lösungshinweise und fertige Lösungen getrennt voneinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen